Besser informiert mit der Medienanstalt Hessen

Neues News-Abo startet zeitnah

In den kommenden Tagen ist es soweit: Die Medienanstalt Hessen versendet ihren ersten Newsletter als Teil eines neuen News-Abos. Mit ihm informiert sie unter dem Titel „Kurz nach 10 | Medienanstalt kompakt“ zukünftig in monatlichem Rhythmus über Neuigkeiten sowie allgemeine Informationen aus ihrem breiten Aufgabengebiet, beispielsweise zur Gestaltung einer vielfältigen Medienlandschaft in Hessen, zum Kampf gegen Hass, Hetze und Desinformation im Netz, zu Angeboten aus dem Medienbildungsbereich sowie zu aktuellen Veranstaltungen. 

Der Newsletter bietet eine ideale Gelegenheit, über wichtige Entwicklungen auf dem Laufenden zu bleiben. Inhalte des bisherigen Newsletters der Medienprojektzentren Offener Kanal (MOK), dessen Versand mit der Umstellung endet, werden in den Newsletter der Medienanstalt Hessen integriert.

Das News-Abo beinhaltet auch die Möglichkeit, Pressemitteilungen der Medienanstalt Hessen zu abonnieren, um weitere aktuelle Informationen direkt in das E-Mail-Postfach zu erhalten. Wichtige Ankündigungen und Entwicklungen werden somit nicht verpasst.

Anmeldungen ab sofort möglich

Unter https://www.medienanstalt-hessen.de/news-abo kann man sich bereits jetzt einfach und kostenlos für den Newsletter und den Erhalt von Pressemitteilungen der Medienanstalt Hessen anmelden.

Wichtige Information für Pressevertreterinnen und -vertreter: Der Versand von Pressemitteilungen in der bisherigen Form endet mit der Einführung des News-Abos. Eine Registrierung für das News-Abo ist für den zukünftigen Erhalt von Pressemitteilungen und -einladungen daher erforderlich. 

 

Über die Medienanstalt Hessen
Die Medienanstalt Hessen mit Sitz in Kassel kümmert sich um die privaten Medien in Hessen und um alle Menschen, die Medien nutzen. Zu den Aufgaben der Medienanstalt Hessen gehören die Lizenzierung von Radio- und Fernsehveranstaltern, die Aufsicht über Rundfunk, Telemedien, Medienplattformen und Benutzeroberflächen sowie die Förderung der Medienbildung. Durch eine Vielzahl von medienpraktischen Projekten fördert die Medienanstalt Hessen die Medienkompetenz insbesondere von Kindern, Jugendlichen wie auch Eltern, Erziehenden und pädagogischen Fachkräften. Außerdem unterstützt die Medienanstalt Hessen Nichtkommerzielle Lokalradios, entwickelt die Kommunikationsinfrastruktur weiter und setzt sich aktiv für den Medienstandort Hessen ein. Die vier Medienprojektzentren in Kassel, Gießen, Fulda und Rhein-Main werden von der Medienanstalt betrieben und fungieren als Bürgerfernsehstationen und Plattformen der praktischen Medienbildung.
Pressekontakt

Philipp Greguhn